MUSTERETAGE „Ein Tag am Meer“

Die Individualität, die jede der sich im Gebäudekomplex befindenden Einheiten bietet, deutlich herauszustellen, war auch den Verantwortlichen der STRABAG Real Estate GmbH besonders wichtig. amaroo concept wurde daher damit beauftragt, Mieter und Interessenten zu einer anderen Art der Bürogestaltung zu inspirieren und eine mit entsprechenden Ideen und Konzepten sowohl für Großraum- als auch für Einzelbüros gestaltete Musteretage im MEANDRIS einzurichten. Denn trotz „Standardausbau“, der den Mietern bereits eine qualitativ hochwertige Grundausstattung gewährleistet, muss die Inneneinrichtung nicht „Standard“ bleiben.

Beim Betreten der Musteretage überrascht das Unerwartete: Den Besucher empfängt eine helle, lichtdurchflutete Atmosphäre, begleitet von Meeresrauschen, erzeugt durch eine eigens für die Musteretage konzipierte Videoinstallation. Die stimmungsvolle Aufnahme des Videokünstlers kp hoppe zeigt den sanft-beruhigenden Wellengang am Strand und wirkt so unvermittelt, als wäre man selbst vor Ort.

 
Kunde: STRABAG Real Estate GmbH
Standort: Frankfurt am Main
Fläche: ca. 150 m²
Fertigstellung: 2013
 
www.meandris.de
 

ZUR PROJEKTAUSWAHL