Die Welle Marketing Lounge

DIE WELLE – MARKETING LOUNGE

„GLORY – JOY – CHILL“ – unter diesen Begriffen wurde der Relaunch des Gebäudekomplexes „die welle“ in Frankfurt am Main neu vermarktet – und so sollten diese Begrifflichkeiten daher besonders in der 600 qm großen Marketing Suite des Objektes den möglichen Kunden und Besuchern ansprechend und aufmerksamkeitsstark kommuniziert werden.

Assoziationen, frische Farbwahl, harmonisierende Formen, Materialien und Oberflächen:

Als besonderes Highlight wurden die Schriftzüge jeweils als beleuchtete, überdimensionale Buchstaben in den Boden der Musteretage eingelassen und spiegeln sich gleichzeitig in der Decke wieder. Bei der Farbwahl entschieden wir uns in der Darstellung des GLORY für Silber – JOY erscheint in frischen Grüntönen und CHILL wird durch einen beruhigenden Beigeton symbolisiert.

Mit JOY und CHILL assoziieren wir zudem die Nähe zur Natur. Als Symbol für diese Assoziation wurden Teppiche in übergroßer Blattform als Leitsystem in den Räumlichkeiten ausgelegt. Das Spiel mit dem Maßstab haben wir auch in der Auswahl übergroßer Stehleuchten aufgegriffen und fortgeführt, beide „Gebrauchsgegenstände“ avancieren somit zu eigenständigen Kunstobjekten.

Designmöbel in weichen Formen unterstützen nicht nur die Botschaft, die die Begriffe GLORY – JOY – CHILL vermitteln, sie greifen außerdem die Kubatur des Gebäudes auf, holen somit die Formsprache des Äußeren in das Innere und schaffen eine Verbindung zum gestalterischen Gesamtkonzept im Innen- und Außenbereich.

Kunde: AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Standort: Frankfurt am Main
Fläche: ca. 600 m²
Fertigstellung: 2013

 

DIE WELLE – CONCIERGEBREICH

Der Conciergebereich im Erdgeschoss „der welle“ soll allen Mietern und Besuchern als moderner Wartebereich ihrer Aufenthalte dort zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Der Empfangsbereich wurde einladend für die Besucher und gleichzeitig funktional für die dort beschäftigten Mitarbeitern gestaltet und konzipiert. Auch hier stehen die Begrifflichkeiten „GLORY – JOY – CHILL“ im Vordergrund.

Das Design ist zeitlos und skandinavisch inspiriert, dabei sehr elegant in der Farbgebung. Ein Blickfänger ist der leuchtende Schriftzug „concierge“ – weiß auf weißer Tapete – der so inszeniert wurde, dass er auch von außen erkennbar ist.

Eine besondere Atmosphäre schaffen die Kompositionen der MOOOI – Leuchten, durch die sich dem Betrachter ein wunderbares Schattenspiel im sonst elegant und reduziert eingerichteten Wartebereich bietet.

Kunde: AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Standort: Frankfurt am Main
Fläche: ca. 130 m²
Fertigstellung: 2013

 

DIE WELLE – EAT & READ

Auch der Kiosk EAT & READ im Gebäude „die welle“ soll eine neue, zeitgemäße und zum Gesamtkonzept passende Gestaltung erhalten. Ausgesuchte, neue Materialien, helle und sanfte, beruhigende Farben, besonderes Licht und spezielle Technik sorgen dafür, dass das Ladengeschäft frischer und größer wahrgenommen wird.

In unserer Planung entwickelten wir verschiedene Varianten, die zeigen, wie man mit einer neuen Grundrissaufteilung, einer inspirierten Wandgestaltung, entsprechenden Wandelementen und einer besonderen Beleuchtung dem Kiosk einen ganz besonderen zeitgenössischen und großzügigen „Look“ geben kann.

Kunde: AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Standort: Frankfurt am Main
Fläche: ca. 30 m²
Fertigstellung: 2013

ZUR PROJEKTAUSWAHL