„Räume bieten Platz für viele Ideen und Inspirationen“

– je nach Anfor­de­run­gen und Möglichkeiten.
Dabei sind sie Aus­druck von Per­sön­lich­keit, Indi­vi­dua­li­tät und Visionen.

 

Wir von ama­roo con­cept glau­ben, dass gut gestal­te­te Räu­me einen wesent­li­chen Bestand­teil unse­rer Lebens­qua­li­tät aus­ma­chen. Durch eine Kom­bi­na­ti­on aus kon­zep­tio­nel­lem Design und der über­leg­ten prak­ti­schen Nut­zung ent­ste­hen neue Per­spek­ti­ven für unse­re Kun­den, die auch das Mar­ke­ting und die Atmo­sphä­re berei­chern.
 
Seit nun mehr als 10 Jah­ren sind wir als ama­roo con­cept tätig und ent­wickeln Design‑, Kunst- und Innen­ar­chi­tek­tur-Kon­zep­te, die auf die Wün­sche und der Cor­po­ra­te Iden­ti­ty unse­rer Kun­den abge­stimmt sind. Dank unse­res per­so­na­li­sier­ten Ansat­zes ent­steht ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Design mit unver­wech­sel­ba­rem Aus­druck. Ger­ne kön­nen wir Ihnen bei klei­nen oder auch gro­ßen Pro­jek­ten behilf­lich sein und den Umfang an Ihre Pro­jekt­an­for­de­run­gen sowie Ihr Bud­get anpas­sen.
 
Wir bie­ten eine Fül­le von Erfah­run­gen in einer Viel­zahl von Bran­chen, ein­schließ­lich Hotels, Restau­rants, Büro­wel­ten, pri­va­tes Woh­nen, Home Sta­ging oder Marketing-Suites.

.

Bürowelten

ama­roo con­cept inspi­riert zu einer ande­ren Art der Büro­ge­stal­tung. Wir sind dar­auf spe­zia­li­siert, mit krea­ti­ven Ideen und durch­dach­ten sowie funk­tio­na­len Raum­kon­zep­ten die heu­ti­gen Arbeits­wel­ten zu gestal­ten und als Gesamt­heit einzurichten.

Inno­va­ti­on kann nur in einem sti­mu­lie­ren­den Umfeld gedei­hen. Mit Fle­xi­bi­li­tät, Krea­ti­vi­tät, Dyna­mik, neu­en Mate­ria­li­en und fort­schritt­li­chen Ein­rich­tungs­kon­zep­ten – also Räu­men, die sich neu­en Situa­tio­nen anpas­sen – gestal­ten wir das Büro der Zukunft.

Musteretagen / Home Staging

Neu­bau­ten oder Leer­flä­chen in Gebäu­den kön­nen bereits für wei­ter­füh­ren­de Pro­jek­te oder Visio­nen eines Unter­neh­mens genutzt wer­den. ama­roo con­cept ent­wickelt auf das gesam­te Mar­ke­ting eines Gebäu­des abge­stimm­te krea­ti­ve Ein­rich­tungs­kon­zep­te und ver­bin­det die­se mit zeit­ge­nös­si­scher Kunst und inter­na­tio­na­lem Design.

Mit aus­ge­wähl­ten Mate­ria­li­en, Far­ben und For­men wer­den alle Sin­ne der Besu­cher ange­regt, las­sen neue Ideen ent­ste­hen und blei­ben ange­nehm im Gedächt­nis. Muste­r­e­ta­gen sol­len sich von der Viel­zahl ande­rer Büro­fl ächen für eine erfolg­rei­che Ver­mark­tung abhe­ben – eine Gestal­tung außer­halb des Ein­heits­loo­ks, die das Mar­ke­ting und eine erfolg­rei­che Ver­mark­tung opti­mal unterstützen.

.

.

Hotel

„Weil es für den ersten Ein­druck kei­ne zwei­te Chan­ce gibt!“ Hotel­hal­le, Foy­er, Rezep­ti­on und Hotel­zim­mer sind die Berei­che, in denen sich Gäste freund­schaft­lich emp­fan­gen füh­len. Aus­schlag­ge­bend für eine umfas­sen­de Wohl­fühl­at­mo­sphä­re und Auf­ent­halts­qua­li­tät sind Authen­ti­zi­tät, Funk­tio­na­li­tät und eine gut durch­dach­te Mate­ri­al- sowie Pro­dukt­aus­wahl. Erst die­ses Zusam­men­spiel schafft es, erst­ma­li­ge Besu­cher zu Stamm­gä­sten zu gewinnen.

Wir erschaf­fen durch den Ein­satz bewußt aus­ge­wähl­ter Desi­gnele­men­te und Far­ben moder­ne und zeit­lo­se Hotel­kon­zep­te — Räu­me, die Sie immer wie­der aufs Neue begei­stern. Die­se indi­vi­du­el­len Gestal­tun­gen mit Wie­der­erken­nungs­wert set­zen Ihr Hotel per­fekt in Sze­ne und unter­stüt­zen Ihren Außen­auf­tritt und Ihr Mar­ke­ting. „Auch Design-Kon­zep­te jen­seits gän­gi­ger Nor­men wer­den durch uns zu Lieb­lings­plät­zen zum Wohn­füh­len und Bleiben.“

Restaurant

„Wir kre­ieren Ihren Rah­men für Genuss, Sinn­lich­keit, Gesel­lig­keit und gute Gesprä­che.“ Vie­le ver­steck­te Details, varia­ble Möbel und ein gekonn­ter Mix aus hap­ti­schem Erleb­nis durch hoch­wer­ti­ge Mate­ria­li­en ver­bin­den sich zu einem facet­ten­rei­chen Design.

Durch aus­sa­ge­kräf­ti­ge Kon­zept­ideen mit modern­ster Tech­nik und einem durch­dach­ten Licht­sy­stem sor­gen wir dafür, dass nicht nur Ihre Spei­sen ins rech­te Licht gerückt werden.

.

.

Privates Wohnen

Jedes Design­pro­jekt ist so ein­zig­ar­tig wie sein Kun­de. Unse­re Wohn­im­mo­bi­li­en sind auf indi­vi­du­el­le Träu­me, Wün­sche und Lebens­sti­le zuge­schnit­ten. Die Lie­be zum Detail, die Hand­werks­kunst und die Zusam­men­ar­beit mit unse­ren Kun­den füh­ren zu moder­nen, viel­schich­ti­gen und indi­vi­du­el­len Räumen.

Dank unse­res per­so­na­li­sier­ten Ansat­zes ent­steht ein qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ges Design mit unver­wech­sel­ba­rem Aus­druck. Ger­ne kön­nen wir Ihnen bei klei­nen oder auch gro­ßen Pro­jek­ten behilf­lich sein und den Umfang an Ihre Vor­stel­lun­gen anpassen.

Kunst am Bau

Kunst am Bau reprä­sen­tiert das kul­tu­rel­le Inter­es­se eines Unter­neh­mens und erhöht damit zugleich die Attrak­ti­vi­tät des Stand­orts. Die Inte­gra­ti­on von Kunst an und in Gebäu­den ist daher eine beson­de­re Herausforderung.

ama­roo con­cept plant für Pro­jekt­ent­wick­ler und Archi­tek­ten künst­le­ri­sche Gesamt­kon­zep­te für den Innen- und Außen­raum von Gebäu­den, immer abge­stimmt auf das indi­vi­du­el­le Objekt­mar­ke­ting. Wir tref­fen die Vor­auswahl pas­sen­der Künst­ler und über­neh­men die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on und Beglei­tung von Wett­be­wer­ben bis hin zur Realisierung.

Die beson­de­re Atmo­sphä­re und Außen­wahr­neh­mung, die ein Objekt mit einem pas­sen­den Kunst­kon­zept erhält, ver­leiht den Unter­neh­men einen Mehr­wert bei der Ver­mark­tung und gibt den Gebäu­den eine per­sön­li­che Iden­ti­tät und Seele.

.

.

Andrea Schwarz

Archi­tek­tin und Inhaberin

Archi­tek­tur, Innen­ar­chi­tek­tur, Kunst und Design zu einer Ein­heit ver­schmel­zen zu las­sen war seit mei­nem Stu­di­um das Ziel — mei­nen Kun­den ein schö­nes Umfeld zu schaf­fen, in dem Sie sich wohlfühlen.

Für mich ist es wich­tig, dass jedes Pro­jekt ein­zig­ar­tig wird und sich von ande­ren unter­schei­det, eine Art drit­te Hül­le wird, die uns umgibt und Kraft schenkt.

Um das zu errei­chen, set­ze ich all mei­ne Ener­gie, Krea­ti­vi­tät und Lei­den­schaft für die Innen­ar­chi­tek­tur und Wün­sche mei­ner Kun­den ein.