Dipl.-Ing. (FH) Andrea Schwarz

Dipl.-Ing. (FH) Andrea Schwarz

Archi­tek­tin / Inhaberin

(BA) Architektur Hendrik Becker

(BA) Architektur Hendrik Becker

Archi­tekt / Pla­nung / Bauleitung

Isabela Loureiro Cardoso Fertonani

Isabela Loureiro Cardoso Fertonani

Archi­tek­tin / Pla­nung / Lichtdesign

 

Andrea Schwarz

Nach mei­nem Stu­di­um in Frank­furt arbei­te­te ich als Archi­tek­tin in einem der renom­mier­te­sten Archi­tek­tur­bü­ros in Syd­ney –COX Richard­son Archi­tects –an inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten mit und konn­te damit wert­vol­le Erfah­run­gen im Bereich der Archi­tek­tur und Innen­ar­chi­tek­tur gewin­nen. Zurück in Deutsch­land ver­brach­te ich zwei inter­es­san­te Jah­re in einem Innen­ar­chi­tek­tur­bü­ro in Ham­burg mit dem Ent­wer­fen der welt­wei­ten Shops und Flagship­sto­res für Mont­blanc und dem Innen­aus­bau pri­va­ter Villen.

So konn­te ich mich vor der Grün­dung mei­nes eige­nen Unter­neh­mens — ama­roo con­cept mit Sitz in Frank­furt — an einer Viel­zahl von kom­mer­zi­el­len Groß­pro­jek­ten bis hin zu inter­na­tio­na­len Wett­be­wer­ben betei­li­gen. Durch die­se Ein­blicke in die Pro­zes­se eines gro­ßen Unter­neh­mens, die Arbeit im Team und das Ler­nen von erfah­re­nen Archi­tek­ten ent­wickel­te sich mein jet­zi­ges Wis­sen, wel­ches ich als Fun­da­ment für mei­ne Fir­ma mit nun 20 Jah­ren Berufs­er­fah­rung sehe.

Es ent­stand ama­roo con­cept mit der Absicht, über den Pro­zess des Ent­wurfs und eine Zusam­men­ar­beit mit Kun­den ästhe­tisch anspre­chen­de Räu­me zu schaf­fen und deren Funk­tio­na­li­tät opti­mal auszuarbeiten.

„ama­roo“ bedeu­tet bei den Abori­gi­nes „a beau­ti­ful place“ – ein wun­der­ba­rer Ort. Genau dies sym­bo­li­siert mei­ne Pas­si­on: Orte mit Kunst- und Design­kon­zep­ten aktiv zu gestal­ten und damit wun­der­ba­re Atmo­sphä­ren zu schaf­fen. Ent­stan­den ist ein fri­sches und zugäng­li­ches End-to-End-Design­bü­ro, wel­ches alle Aspek­te des Wohn- und Geschäfts­de­signs, vom Kon­zept bis zur Fer­tig­stel­lung abdeckt und seit Jah­ren ein hohes Desi­gn­ni­veau beibehält.

 

Team

Unser erfah­re­nes Team aus Innen­ar­chi­tek­ten, Archi­tek­ten und Gra­fi­kern arbei­tet mit Lei­den­schaft und Enga­ge­ment an krea­ti­ven Umset­zun­gen und der Rea­li­sie­rung neu­er Pro­jek­te; immer dar­auf bedacht, qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ergeb­nis­se mit Lie­be zum Detail zu erschaf­fen, wel­che die Erwar­tun­gen der Kun­den übertreffen.

Durch inten­si­ve und ziel­be­wuss­te Kom­mu­ni­ka­ti­on zwi­schen dem Design­team und unse­ren Auf­trag­ge­bern wird ein maxi­ma­ler Input bereit­ge­stellt, ohne dabei die Zeit des Kun­den über­mä­ßig zu beanspruchen.

Spre­chen Sie uns ger­ne an, wir freu­en uns auf jedes neue indi­vi­du­el­le Projekt!