Die Teilnahme als Aussteller auf einer Messe gehört für neue sowie etablierte Unternehmen zu einem wichtigen Bestandteil des Marketings. Um die Kundenbasis zu erweitern und eine internationale Markenprägung sowie Expansion zu erlauben, wurde amaroo concept von AccorInvest als einer der größten Betreiber und Investoren im Bereich Immobilien gebeten, einen unverwechselbaren Messeauftritt zu entwerfen und umzusetzen.
Keine andere Messe eignet sich hierfür mehr als die Expo Real in München, welche als größte Fachmesse für Immobilien und Investoren in Europa gilt. Durch die Nähe zum Hotel war der Ansatz des Messestandes klar, ein kompaktes Design mit umfassendem Überblick über das Angebotsspektrum des Unternehmens zu designen.
Der Messestand wurde in drei Bereiche unterteilt: die Welcome Zone, den Café-Bereich sowie eine Lounge Ecke. Hierbei wurde darauf geachtet, eine umfassende Wohlfühlatmosphäre und Aufenthaltsqualität mit Hotelcharakter durch Authentizität, Funktionalität und zeitgenössischen Materialien wie Tapete, Marmor und Holz in Verbindung mit Lichtakzenten zu schaffen.